Faszination Modellbahn 2014

Erfolgreich beim Projekttag

Es war schon eine kleine Überraschung, als Tobias Mukkenfuß den Platz 1 beim Bastelwettbewerb des BDEF-Junior-Colleges belegte und als Bester alle Bastelkategorien absolviert hat. Belohnt wurde diese Leistung natürlich mit einem Bausatz.


Platz 1 beim BDEF Europa-Junior-College für die Modellbahn-AG


Am Freitag in den Faschingsferien nahm die Modellbahn-AG mit vier Schülern am Projekttag der „Faszination Modellbahn“ teil. Auf Einladung der Messe Sinsheim konnten Schüler die Ausstellung besuchen und bei Firmen und Ausstellern an Workshops teilnehmen.

Auch für die anderen AG Mitglieder, Levin Hannich, Sven Thomes und Marvin Schmidt, war der Projekttag erfolgreich. Alle waren unter den besten Acht und zeigten damit, wie gut sie schon das Hobby beherrschen.

Neben den Workshops kam das Anschauen der ausgestellten Anlagen und natürlich der Messeeinkauf nicht zu kurz, so dass wir mit vollbepackten Tüten am Abend wieder Stutensee erreichten.