Faszination Modellbahn am 08.-10.03.2024

Auf der FASZINATION MODELLBAHN dürfen sich die Besucher auch selbst am Geschehen beteiligen: So werden Kinder und Jugendliche beim Junior-College Europa des BDEF in sinnvoll aufeinander aufbauenden Stationen durch selbstständiges Bauen und Spielen an die Modelleisenbahn herangeführt. Unter Anleitung erfahrener Schüler der Modellbahn AG des Thomas-Mann-Gymnasiums in Stutensee bauen sie ihr eigenes kleines Diorama und lernen dabei alles, was für die kreative Gestaltung einer eigenen Anlage notwendig ist – ganz auf Augenhöhe: von Jugendlichen für Jugendliche. Währenddessen können die Eltern entspannt durch die Hallen schlendern. Und am Ende des Tages darf jeder sein Diorama mit nach Hause nehmen.

In Karlsruhe verlegten wir unsere Gleise

Über drei Wochen präsentierten wir unsere Anlage im Regierungspräsidium am Rondellplatz und waren jeden Tag zum Fahrbetriebe vor Ort. über 11000 Besuche bestaunten unsere Anlage.

Continue reading “In Karlsruhe verlegten wir unsere Gleise”

Gipfeltreffen am Mont Blanc

Internationales Modellbahntreffen in Montroc
Am 25.04.2023 machten wir, die Modellbahn-AG und Herr Wagner, uns auf den Weg zu einem deutsch-französischen Aufenthalt in Montroc in Frankreich.

 

 

« von 10 »
Continue reading “Gipfeltreffen am Mont Blanc”