Ausstellung Ispringen

07.+ 08. März 2020

40 Jahre Eisenbahnfreunde Ispringen – und waren dabei!

Bei der großen Modellbahnausstellung zum 40. Vereinsjubiläum waren wir von den Eisenbahnfreunden in Ispringen eingeladen unsere Anlage zu zeigen. Und wir hatten alles dabei was der Transporter hergab. Der 4m lange Koffer war bis auf den letzten Zentimeter bepackt, damit wir eine Anlage auf der Fläche von fast 60qm zeigen konnten. Eingepackt waren die Hauptstrecke mit Süd-Bahnhof auf einer Schienenlänge von über 40m und unsere Nebenstrecke mit dem Nord-Bahnhof mit nochmals über 10m. Damit waren wir eine der größten teilnehmenden H0-Anlagen. Präsentiert wurde die Module von unseren Schülern, die in täglich wechselder Besetzung die Anlage souverän bedienten. Die Jugendgruppe aus Ispringen und unsere AG zeigten dem interessierten Publikum, was wir im Jugendbereich mit der Modellbahn so alles bauen können. Und die Zuschauer waren erstaunt, was der Modellbahnnachwuchs alles so professionell und kreativ erstellt.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Eisenbahnfreunden  unter der Leitung von Klaus-Peter Kubatschek , die uns sehr herzlich aufnahmen und uns rundum gut versorgten.  Wir haben uns sehr gefreut, dass wir bei euch zu Gast sein durften.