Mini trifft Maxi

Mannheim

Dass unsere Miniaturloks neben Ackerkolossen ihre Kreise ziehen durften, ist schon ganz etwas Besonderes. Am Drei-Königs-Wochenende fand wieder die Ausstellung „Lok trifft Traktor“ in Mannheim statt.

Im John-Deere-Forum wurden verschiedenste Spurweiten den zahlreichen Zuschauern präsentiert. Zahlreich waren auch die Anlagen zu den verschiedenen Themen wie eine Winteranlage, die Länderanlage Canada oder der Nachbau historische Bahnstrecken. Und als Besonderheit galt auch unserer Schulanlage. Das Jugendliche das Modellbahnhobby mit einer so großen Modulanlage präsentieren, ist in der Region einzigartig. Schon Freitag wurde mit dem Aufbauteam die Anlage in die Kurpfalzmetropole transportiert und aufgestellt. In wechselnder Besetzung fand dann der Fahrbetrieb am Samstag und Sonntag statt. Eltern mit ihren Kindern und eingefleischte Modellbahner bestaunten die liebevoll und szenenreich gestaltenden Module unserer Anlage. Das viele Lob motiviert uns für weitere Bautätigkeiten.

Der nächste Präsentationstermin unserer Anlage ist dann am Schulfest 21.Juli am TMG sein. Wir freuen uns, einen Besuch in Stutensee.


« von 2 »