Da steht der Traktor Kopf!

Am 04.+05.Januar 2020

Wenn Loks auf Traktoren treffen, dann stehen diese auf dem Kopf. Zumindest, wenn unsere Schulanlage in Front des besagten, auf das Dach gestellten, Traktors aufgebaut wurde.

Der besonderer Reiz dieser Veranstaltung in Mannheim im John Deere Forum,  besteht in der Ausstellungsräumlichkeit. Zwischen den Ackergiganten, die im „Showroom“ des Landmaschinenherstellers gezeigt werden, wurden große und kleinere Modellbahn-Anlagen verschiedener Spurweiten aufgebaut und den vielen Besuchern über das Wochenende präsentiert.

Über 2500 Besucher aus dem Rhein-Neckar-Raum und auch von weiter her strömten in das Forum um die Anlagen und Dioramen in Augenschein zu nehmen.

Auch wir waren dabei und konnten auf einer Fläche von 4x7m  einen Teil unsere Hauptstrecke zeigen. Reger Fahrbetrieb und die vielen Szenen mit Funktionen begeisterten die interessierten Besucher. Dafür gab es viel Lob und Anerkennung. Gerade die Familien, die viele Kinder und Jugendliche waren erstaunt, dass unsere SchülerInnen eine solche Anlage bauen und betreiben. „Eure Anlage gefällt mir, da ist immer was los“; „ Das ist eine der schönsten Anlagen hier“; „Das finden wir ja toll, dass man sowas in der Schule machen kann“; „Aber es sind doch noch Ferien; und da sind so viele Schüler mit dabei?“  waren einige der Kommentare von begeisterten Besuchern.

Wir danken den Eisenbahnfreunden Weinheim für die Einladung zur Jubiläumsausstellung, bei der das Beste aus 10 Jahren gezeigt wurde.